Die Onlineausgaben in der Schweiz steigen kontinuierlich. Schweizer Verbraucher haben 2019 über 9 Mrd. € online ausgegeben; die heimischen Preise sind hoch, die Menge der lokal produzierten Waren dagegen niedrig – viele Schweizer shoppen daher grenzüberschreitend.
Das Pro-Kopf-BIP der Schweiz ist eines der höchsten weltweit und das Land verfügt über eine ausgezeichnete Reputation für Finanz-und Business Excellence. Im Großen und Ganzen gibt es viele Gründe, warum Unternehmen die Schweizerische Eidgenossenschaft zunehmend als einen E-Commerce Markt wahrnehmen, der hohe Renditen verspricht.
Um diese Renditen zu erzielen, braucht es allerdings umfassende Kenntnisse der Kundenvorlieben, die den Markt prägen, sowie der Regularien und Zollformalitäten, mit denen sich Unternehmen beim Export in die Schweiz auseinandersetzen müssen. Aus diesem Grund ist Asendia hier – um Sie zu unterstützen.
Dank unserer Muttergesellschaft, der Swiss Post, sind wir einzigartig aufgestellt und können Ihnen einen Mix aus lokalem Know-How und internationaler Expertise bieten. Diese Expertise teilen wir mit Ihnen in unseren Top Tipps, die Sie beherzigen sollten, um in die Schweiz zu verkaufen.