6 Ziele, die erfolgreiche Onlinehändler verfolgen

23 Januar, 2020

E-Commerce Internationaler Versand Onlinehandel Retouren M-Commerce

Der globale E-Commerce setzt seinen Erfolgsweg fort: Der Umsatz wird in diesem Jahr voraussichtlich fast 3,5 Billionen Dollar erreichen.

Im vergangenen Jahr wuchs der E-Commerce um 18 % – ein Jahr, in dem Millionen von neuen Onlinehändlern die Bühne betraten, um ihr Stück vom Kuchen zu erhalten. Doch welches Geheimnis steckt hinter dem Erfolg im E-Commerce?

Was erfolgreiche Onlinehändler oft von denjenigen unterscheidet, die sich schwertun, ist das Erkennen und Verfolgen der richtigen Ziele. Im Folgenden sind 6 Ziele von Onlinehändlern aufgeführt, die wissen, was nötig ist, um weltweit erfolgreich zu sein.

  • Hervorragende Benutzererfahrung
    Zu viele Onlinehändler konzentrieren sich so sehr darauf, wer sie sind und was sie verkaufen, dass sie oft den wichtigsten Teil des E-Commerce vergessen: den Kunden. Die Perfektionierung des Kundenerlebnisses sollte auf Ihrer Prioritätenliste sehr weit oben stehen. Sie sollten also die Kundenreise stetig verbessern, die Erreichbarkeit optimieren und das Engagement steigern.

    Stellen Sie sicher, dass Ihre Website auch für Käufer aus anderen Ländern benutzerfreundlich ist. Das bedeutet, dass Sie den Verbrauchern in anderen Ländern ein lokalisiertes Einkaufserlebnis bieten, sodass Sprache, Währung, Zahlungsmethoden, Kleidung und Schuhgrößen für den Käufer relevant sind. Denken Sie daran, dass das Benutzererlebnis nicht mit dem Abschluss der Transaktion endet: Stellen Sie sicher, dass Sie über ausgezeichnete Versand- und Retourenlösungen verfügen und dass Ihr Kundenservice zuverlässig ist.
  • Markenbekanntheit
    Die Markenbildung ist von großer Bedeutung, wenn Sie versuchen, sich auf einem bestimmten Markt zu etablieren. Eine der besten Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz abzuheben und den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke zu erhöhen, ist eine Direktmarketingkampagne – besonders in einer Welt, die von elektronischer Kommunikation überflutet wird. Im Vergleich zur E-Mail wird Direktwerbung als eine vertrauenswürdigere, persönlichere Form des Marketings wahrgenommen. Denken Sie über Ihre Markenbotschaft nach und darüber, was genau Sie Ihren Kunden vermitteln möchten. Nehmen Sie im folgenden Schritt Kontakt mit Asendia auf. Als Direktmarketingexperte unterstützen wir Sie dabei, den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu steigern.

    Eine weitere Möglichkeit, die Markenbekanntheit zu erhöhen, ist die Beherrschung von Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization = SEO). Denn wie können Kunden bei Ihnen einkaufen, wenn sie Sie nicht finden können? Lernen Sie alle Tricks, die Ihr Unternehmen in der Suchergebnissen nach oben bringen, wie z.B. das Veröffentlichen von Inhalten, die Fokussierung auf Keywords und die Aktualisierung von Metadaten. Lassen Sie sich nicht von SEO einschüchtern – solange Sie Ihre Website mit den sich entwickelnden Standards von Google konform halten, sollten Sie keine Probleme haben.
  • Mobile Optimierung
    Mit einem prognostizierten mobilen Umsatz von über 4,5 Milliarden US-Dollar bis 2023 wird allgemein erwartet, dass der Zugriff über Smartphones sehr bald den E-Commerce beherrschen wird. Es ist klar zu erkennen, warum M-Commerce (Mobile Commerce) sich schnell zur bevorzugten Art des Onlineshoppings entwickelt: mehr Komfort, schnellere Einkäufe und eine reibungslosere Kundenerfahrung.

    Versierte Onlinehändler wissen es: „Mobile first“. Diese entwerfen ihre Websites so, dass sie mit kleinen Bildschirmen kompatibel sind, während sie dem Besucher ein schnelles, angenehmes und augenfreundliches Einkaufserlebnis bieten. Erwägen Sie die Investition in eine App und die Einführung von Funktionen, die das Benutzererlebnis noch angenehmer machen, etwa eine One-Touch Bezahlfunktion. Wenn Sie Ihr Unternehmen vollständig auf den M-Commerce ausrichten, wird sich das definitiv für Sie auszahlen.
  • Globale Reichweite
    Die meisten, wenn nicht sogar alle, Onlinehändler „träumen“ davon, global zu agieren und auf internationalen Märkten zu verkaufen. Aber ist es wirklich nur eine Fantasie? Fakt ist, dass der Verkauf auf Überseemärkten tatsächlich und reibungslos verlaufen kann – besonders wenn Sie mit einem Versandspezialisten wie Asendia zusammenarbeiten. Aspekte wie Zollbestimmungen, Zölle und Steuern oder Versandbeschränkungen sind kein Grund zur Sorge, wenn Sie einen internationalen Experten an Bord holen.

    Durch die Globalisierung können Sie ihr Portfolio erweitern und neue Chancen in spannenden Märkten nutzen. Das Wachstumspotenzial ist enorm, da Sie einen deutlich größeren Pool von Onlineshoppern weltweit erschließen werden. Mit gründlicher Recherche und dem Willen, Ihren neuen Kundenstamm zu verstehen, können Sie Ihre Marke auf eine ganz neue Ebene bringen.
  • Vereinfachte Retouren
    Machen Sie nicht den Fehler vieler Onlinehändler, die ihren Erfolg dank hoher Verkaufszahlen feiern, aber anschließend in Retouren ertrinken. Für den modernen Onlineshopper sind Retouren ein wichtiger Teil des Kauferlebnisses. Daher sind sie ein entscheidender Faktor bezüglich der zukünftigen Treue zu Ihrer Marke.

    Kunden wünschen sich einfache, unkomplizierte Retouren. Erfolgreiche Onlinehändler stellen daher sicher, dass sie über eine solide und einfach zu bedienende Retourenlösung verfügen, insbesondere beim Verkauf an internationale Kunden. E-Commerce Unternehmen auf der ganzen Welt verzeichnen höhere Retourenquoten als je zuvor. Somit wird ein außergewöhnliches Retourenmanagement Ihren Ruf schützen. Asendia nimmt Ihnen den Stress des internationalen Retourenmanagements ab. Unser neues Angebot für Retouren unterstützt Sie dabei, Kosten zu rationalisieren und Ihre Kunden zufriedenzustellen.
  • Das Vertrauen der Kunden gewinnen
    Vertrauen ist entscheidend für den Onlinehandel, aber Sie werden überrascht sein, wie wenige Unternehmen tatsächlich dort ihre Priorität setzen. Um Stammkunden zu sichern, müssen Sie jederzeit zeigen, wie vertrauenswürdig Sie sind. Insbesondere beim internationalen Verkauf ist die Angst vor Betrug, Identitätsdiebstahl, gestohlenen Daten und verlorenen Sendungen deutlich größer. Überprüfen Sie, wie transparent Sie in Ihrer Kommunikation sind und wie authentisch Ihre Markenstimme ist.

    Es ist wichtiger denn je, den Nachweis zu erbringen, dass das Einkaufen auf Ihrer Website für potenzielle Kunden sicher und geschützt ist. Aus diesem Grund können alle Kunden von Asendia kostenlosen Zugang zu einer Gold-Mitgliedschaft bei Safe.Shop, dem weltweiten E-Commerce-Qualitätssiegel erhalten. Safe.Shop wurde von der Ecommerce Foundation, einem wichtigen Partner von Asendia, ins Leben gerufen – mit dem Ziel, das Kundenvertrauen zu stärken und den weltweiten Handel zu fördern. Die Registrierung ist einfach und eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich das Vertrauen der Kunden sofort zu sichern.
     
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